fbpx

April 13

Domestikation: Wie der Wolf zum Hund wurde

Autor: Der Futtermann

Domestikation - oder auch Domestifizierung - ist ein Thema, mit dem man als Hundehalter(in) nur selten konfrontiert ist. 

Ich würde dich aber dazu anhalten, dich für ein paar Minuten diesem doch recht wichtigen Thema zu widmen und aufmerksam zuzuhören. 

Du könntest noch einige Dinge erfahren, die für die Ernährung deines Hundes extrem wichtig sind - und die nur im Zusammenhang mit der Evolution des modernen Haushundes verständlich sind.

Fast facts: Wolf zum hund

In diesem Video erfährst du einiges zum Thema Hundeernährung. Es handelt sich um eine Präsentation, die ich in ähnlicher Form auf der Innsbrucker Frühjahrsmesse 2018 abgehalten habe.

  • Warum manche Hunde kein rohes Fleisch mehr vertragen
  • Was du auf jeden Fall beachten solltest, wenn du ein "Futtermittel" kaufst
  • Warum viele Hunde zu dick sind, und welche Probleme sich noch aus falscher Fütterung ergeben können

Dir hat dieses Video über die Ernährung von Hund und Katze gefallen?

Dann hilf doch mit, und teile es mit deinen Freunden:

Dominik Panosch

Über den Autor

Dr. Dominik Panosch ist Mediziner, Online-Marketer und Hundeliebhaber. Mit "Der Futtermann" hat er im Jahr 2017 eine Plattform geschaffen, um Hundehalter über gesunde Ernährung und tolle Produkte für ihre 4-beinigen Lieblinge zu informieren.

Dominik Panosch


Tags


Für dich vielleicht auch interessant:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

eBook: kostenloser Download!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und sichere dir 100% kostenlos den Zugang zu meinem eBook "50 Gründe gegen Trockenfutter".