Alter Hund Junger Hund Ernährung
,

Futtermenge nach Alter: Was benötigt mein Hund?

Hunde benötigen in verschiedenen Altersstufen unterschiedliche Nahrung. Ja. Das ist richtig. Zum Beispiel braucht der Welpe Milch als Hauptnahrungsbestandteil, während ein erwachsener Hund zusätzlich zu gekochtem Ei und Milch vielleicht Rindfleisch…
vitamine mineralien ergaenzungen hund
, ,

Vitamin- und Mineralstoffzusätze beim Hund

Vitamin- und Mineralstoffzusätze sind die wichtigsten Komponenten in der Ernährung jedes Hundes. Wenn die Vitamin- und Mineralstoffzusätze in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, kann das Tier ein gesundes Leben führen, so dass…
Hund beim Tierarzt - Der Futtermann
, ,

Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten beim Hund

Lebensmittelallergien sind etwas, das schwer zu erkennen ist, es sei denn, man kennt die grundlegenden Informationen über diese Art von Allergie gut. Zu den Hauptsymptomen von Nahrungsmittelallergien bei Hunden gehören Juckreiz im Gesicht,…
Hund leerer Teller Napf

Wie oft sollte ich meinen Hund füttern?

Dies wird oft zu einer wichtigen Frage, die von vielen Hundeliebhabern und Hundehaltern gestellt wird. Wenn es sich um einen Welpen im Alter von sechs Wochen handelt, müssen die Welpen fünf bis sieben Mal pro Tag Milch bekommen. Der Welpe…
Dürfen Hunde Süßkartoffel essen
, ,

Dürfen Hunde Süßkartoffeln fressen?

Dürfen Hunde Süßkartoffeln fressen? Die kurze Antwort: Ja, dürfen sie definitiv. Was die Süßkartoffel aber so attraktiv als Nahrungsmittel für Hunde macht, warum du sie auf jeden Fall in den Speiseplan deines Vierbeiners integrieren solltest,…
BARF Anleitung Blog
, , ,

Richtig BARFen beim Hund: Hundefutter selber machen

Hallo, schön dass du auf diese Seite gefunden hast. In diesem Blogpost erfährst du alles, was du über BARFen (biologisches artgerechtes rohes Futter) wissen musst - ich beantworte dir hier die häufigsten Fragen, die im Netz zum Thema Rohfleischfütterung…
Auswahl des Futters für meinen Hund
, ,

Wie wähle ich ein neues Futter aus?

Dieser Artikel soll dir als Hundehalter als kleine Hilfe dienen, um das richtige neue Futter für deinen Hund zu finden. Bevor ich eine Ausbildung als Ernährungsberater für Hunde gemacht habe, stand ich auch des öfteren vor dem Problem: soll…
Unterschied Hund Katze Ernährung
,

Die Unterschiede bei der Ernährung von Hunden und Katzen

Einleitung: Hunde und Katzen sind Fleischfresser Während der Mensch zu den Omnivoren (Allesfressern) zählt, gehören Hunde und Katzen eindeutig in die Kategorie Karnivoren (Fleischfresser). Hunde sind fakultative Karnivoren. Das bedeutet,…
Was ist im Hundefutter drin - Trockenfutter macht krank
,

Macht Trockenfutter deinen Hund krank?

In der folgenden Zusammenfassung habe ich dir 5 der wichtigsten Gründe aufgelistet, warum du darüber nachdenken solltest, ob du wirklich ausschließlich Trockenfutter füttern möchtest.
Wie der Wolf zum Hund wurde - Vortrag vom Futtermann

Domestikation: Wie der Wolf zum Hund wurde

Autor: Der Futtermann Domestikation - oder auch Domestifizierung - ist ein Thema, mit dem man als Hundehalter(in) nur selten konfrontiert ist. Ich würde dich aber dazu anhalten, dich für ein paar Minuten diesem doch recht wichtigen Thema…
Der Futtermann Futterumstellung Hundeschmaus
, , ,

Hundeschmaus Futterumstellung – Anleitung

Diese Anleitung ist für meine Hundeschmaus-Kunden gedacht - damit die Umstellung auf das neue Naturfutter auf Anhieb klappt. Dieser Text bezieht sich auf meine Erfahrungswerte in der Anwendung von Hundeschmaus-Nassfutter und muss für Futtermittel…
Wenn der Hund Durchfall hat
, ,

Durchfall beim Hund – was tun?

Was tun wenn der Hund Durchfall hat? Durchfall bei Futterumstellung, wie lange? Welche Hausmittel bei Durchfall beim Hund? Antworten auf diese und noch weitere Fragen findest du in diesem Artikel. Übrigens: Erst mal tief durchatmen. Fast Facts…